Zum Inhalt springen

Rhythmische (Sport) Gymnastik

Seit über 20 Jahren gibt es die Sparte Rhythmische Gymnastik beim TSV Pfersee. Hier steht der Spaß an der Bewegung zur Musik – mit und ohne Handgerät – im Vordergrund.
Auf Breitensportebene trainieren die Mädchen mit ihren Handgeräten Ball, Band, Keule, Reifen und Seil. Eingeteilt in die jeweilige Alters- und Schwierigkeitsgruppe (Anfänger/Fortgeschrittene) ist unser gemeinsames Ziel beim alljährlichen Gauwettkampf gut Plätze zu belegen, um uns so die Teilnahme an den Bayrischen Meisterschaften zu sichern. Immer wieder gelingt es uns auch eine Bayrische Meisterin/nen sowohl im Einzel- wie auch im Mannschaftswettbewerb mit nach Hause zu bringen.

Interessiert? Dann komm doch einfach mal vorbei und mach mit! Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten:
Anfänger: Donnerstag 17:00 – 18:00 Uhr
Dreifachturnhalle Hans-Adlhoch-Schule
Fortgeschrittene: Dienstag 18:00 – 19:00 Uhr und
Donnerstag 18:00 – 20:00 Uhr
Dreifachturnhalle Hans-Adlhoch-Schule

Übungsleiter:
Erika Waegner, Birgit Reichert, Simone Ott
Sarah Geyer, Aysha Syed, Anastasia Käfer

Schreibe einen Kommentar